Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


1.) Definitionen

« AGB »: Allgemeine Geschäftsbedingungen

« Kunde »: Als Kunde gelten alle natürlichen und juristischen Personen, welche von der TRIMACO Leistungen oder Dienstleistungen beziehen.

« Bestellung » : Die endgültige Bestätigung des Kunden, dass er die Produkte auf der Internetseite gegen Zahlung des Preises unter den von der Firma auf der Internetseite oder im Angebot festgelegten Bedingungen und in Übereinstimmung mit den AGB kaufen möchte.

« Parteien »: Bezieht sich individuell auf das Unternehmen oder den Kunden.

« Service » Bezieht sich auf den von der Firma betriebenen Service für den Verkauf von Produkten über die Internetseite, der es Kunden ermöglicht, ein Produkt von der Firma gegen Zahlung des Preises und in Übereinstimmung mit den AGB zu kaufen.

« Webseite »: Die Website, die den Kunden die Nutzung des Dienstes ermöglicht und unter den folgenden Internetadressen verfügbar ist: trimaco.ch und shop.trimaco.ch.

« Spediteur »:  Bezeichnet den/die Spediteur(en), der/die von der Firma ausgewählt wurde(n), um die vom Kunden gekauften Produkte an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse zu liefern.

2.)

Informationen auf der Webseite

Obwohl sich TRIMACO bemüht, seine Kunden so vollständig und genau wie möglich zu informieren, sind die Fotos, Videos und Texte, die die Produkte illustrieren und beschreiben, sowie der auf der Website erwähnte Lagerbestand nicht vertraglich festgelegt und werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Sie stellen in keiner Weise ein Angebot von TRIMACO dar (was keine Garantie für ihre Richtigkeit bedeutet) und können in keiner Weise als Garantien oder zugesicherte Eigenschaften qualifiziert werden.

3.) Anmeldung

Der Kunde ist allein verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben, die er bei der Anmeldung auf der Website macht. Der Kunde hat TRIMACO sämtliche allfälligen Änderungen zu den Angaben mitzuteilen, indem er sein Kundenprofil unverzüglich aktualisiert.

Der Kunde wählt bei seiner Anmeldung oder erhält im Falle einer Zurücksetzung ein Passwort, mit dem er Bestellungen aufgeben oder andere Funktionen der Website nutzen kann. Dieses Passwort ist streng vertraulich. Es darf in keinem Falle an Dritte weitergegeben werden. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Nutzung, die Aufbewahrung und die Sicherheitsstufe des Passworts, das er jederzeit über die Website ändern kann. Er haftet für jede Bestellung, die unter Verwendung seines Passworts aufgegeben wurde, auch wenn dies ohne sein Wissen geschah. Hat der Kunde den Verdacht, dass ein Dritter Zugang zu seinem Passwort hat, hat er uns unverzüglich darüber zu informieren.

4.) Preis Die Preise unserer Produkte werden in Schweizer Franken (CHF) und in Euro (EUR) angegeben, ohne Beteiligung an den Bearbeitungs- und Lieferkosten, deren Betrag zusätzlich in Rechnung gestellt und Ihnen bei der endgültigen Bestätigung der Bestellung mitgeteilt wird (siehe Lieferbedingungen). Unsere Preise enthalten keine Steuern; sie können ohne Vorankündigung geändert werden, je nach möglichen Erhöhungen oder Senkungen. Alle unsere Rechnungen werden zu den am Tag der Bestellung gültigen Preisen erstellt. Durch die alleinige Annahme der Lieferung verpflichtet sich der Kunde, die auf der Rechnung angegebenen Preise zu respektieren. Die in den Preislisten oder Katalogen vor der Bestellung angegebenen Preise sind nicht verbindlich. Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, für kleine Bestellungen aufgrund der damit verbundenen Verwaltungskosten eine Mindestbestellmenge festzulegen.

5.) Lieferzeit

Die angegebenen Lieferzeiten sind nicht bindend und können unter keinen Umständen zu Strafen oder Verzugszahlungen führen, es sei denn, es wird im Voraus und schriftlich eine Sonderbestimmung vereinbart. Unsere Lieferzeiten sind in Arbeitstagen ausgedrückt, d.h. von Montag bis einschliesslich Freitag, ausser an Feiertagen und bei aussergewöhnlichen Brücken- oder Feiertagsschliessungen. Verspätungen können in keinem Fall die Stornierung der Bestellung rechtfertigen.

Die angegebenen Lieferzeiten können erst ab dem Tag beginnen, an dem unser Unternehmen im Besitz aller für die ordnungsgemäße Ausführung der Bestellung erforderlichen Informationen und Unterlagen ist, und sie werden ausgesetzt, ohne dass das Unternehmen im Falle höherer Gewalt oder von Ereignissen, die sich unserer Kontrolle entziehen, wie z.B. Streiks, irgendeine Haftung übernehmen kann, Aussperrung, Epidemien, Beschlagnahmung, Feuer, Überschwemmung, Werkzeugunfälle, Transport-, Versorgungs- oder Einstellungsschwierigkeiten, Abwanderung von Facharbeitern, Ablehnung wichtiger Teile, Behinderung der normalen Ausführung unserer Arbeit in unseren Betrieben, bei unseren Subunternehmern oder Lieferanten.

6.) Lieferung

Alle Waren, die von unseren Fabriken, Büros oder Lagern versandt werden, reisen auf Risiko und Gefahr des Empfängers, unabhängig von den Liefer- und Zahlungsbedingungen.

Die Pakete sind bei der Ankunft zu kontrollieren. Im Falle von Beschädigung, Verlust, etc... ist es die Verantwortung des Empfängers, alle Vorbehalte beim Beförderer zu machen und, falls notwendig, Rückgriff gegen den Beförderer zu nehmen.

7.) Zahlungsbedingungen

Wenn nicht vorher besondere Vereinbarungen getroffen wurden, sind unsere Rechnungen gemäss dem Obligationenrecht innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum zahlbar.

Für unsere Maschinenrechnungen, falls nichts anderes vereinbart :

  • 40 % Anzahlung bei der Bestellung
  • 50% vor Auslieferung Lieferung
  • 10 % Restbetrag nach Abnahme (FAT) und Schulung vor Ort, spätestens jedoch 30 Tage nach Lieferung.

Im Falle der Nichtzahlung einer Frist durch den Käufer können die Lieferungen ausgesetzt werden, ohne dass ein Anspruch auf Entschädigung besteht.
Im Falle eines Verkaufs, einer Übertragung, einer Verpfändung oder einer Einbringung des Firmenwerts oder der Ausrüstung in die Gesellschaft durch den Käufer, sowie im Falle, dass eine der Zahlungen oder die Annahme eines der Wechsel nicht am Tag erfolgt, werden die fälligen Beträge unabhängig von den zuvor vereinbarten Bedingungen sofort fällig.

8.) Lieferung

Die Vorbereitungs- und Lieferkosten sind die in der Auftragsbestätigung genannten Kosten.
Von Ausnahmefällen abgesehen, werden die Produkte an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Richtigkeit und Aktualität der Adresse, die er TRIMACO angibt. Wir können nicht für die Nichtlieferung eines Produkts verantwortlich gemacht werden, wenn eine falsche oder ungenaue Adresse angegeben wird. Die Risiken im Zusammenhang mit dem Versand der Ware gehen auf den Kunden über, sobald die Ware von TRIMACO an den Spediteur seiner Wahl übergeben wird.

9.) Garantie

Unsere Garantie beschränkt sich auf den Ersatz von als defekt anerkannten Teilen, wobei die Arbeits- und Versandkosten in der Verantwortung des Kunden bleiben. Maschinengarantie: 1 Jahr mechanische - elektrische - elektronische Teile, ausgenommen Verschleissteile, bei normalem Gebrauch (8 Stunden pro Tag). Die Standardgarantie umfasst den Austausch dieser Teile. Die Arbeit ist kostenlos, wenn das Material frankiert an unsere Werkstätten in Zürich zurückgeschickt wird. Im Falle einer Intervention unseres technischen Dienstes vor Ort, werden Reise- und Arbeitskosten in Rechnung gestellt. Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem aktuellen Kundendiensttarif von TRIMACO, der auf dem Interventionsformular angegeben ist, das Ihnen zur vorherigen Bestätigung zugesandt wird.

10.) Kontaktdaten

Es gibt zwei Möglichkeiten für den Kunden, den Kundendienst zu kontaktieren:

  • Mit Hilfe des Kontaktformulars
  • Per Post an folgende Adresse: TRIMACO Systeme GmbH, Badenerstrasse 816, CH-8048 Zürich

Version: 1.0, aktualisiert im Februar 2020

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?